04.07.2011 – Schichtwechsel Schuld an Massenpanik bei ALDI


In einem Aldi in Duisburg gab es am Samstag eine Massenpanik. Sie wurde höchstwahrscheinlich durch einen ungeplanten Schichtwechsel ausgelöst.

Samstag Nachmittag: Rush Hour im Aldi-Supermarkt, der Laden ist voll mit Kunden – alle Kassen sind geöffnet. Eigentlich eine gewohnte Konstellation, doch plötzlich kommt es zu einem ungeplanten Schichtwechsel:

Kassiererin Nicole S. (34) hat Schmacht und will eine rauchen. Sie ruft sie über den Lautsprecher Sibylle K. (52) als Ablöse. Sibylle K. ist allerdings noch im Lager beschäftigt und kommt nicht sofort. Normalerweise müsste Nicole S. jetzt auf ihre Vertretung warten, doch die nikotinsüchtige Mutter von 3 Kindern schließt eigenmächtig ihre Kasse und begibt sich in den Raucherbereich.

Als Sibylle K. zurück aus dem Lager kommt, ist die Situation längst eskaliert.

Lange Schlangen an den anderen Kassen, die sich auf den überfüllten Laufbändern befindenden Artikel werden zerquetscht. Eine Kundin hat Eis im Wagen und wird ungeduldig – sie hat die Kühlbox zuhause vergessen.

Ein anderer Kunde wollte nur kurz Milch holen und hat deshalb seinen 4 Monate alten Sohn alleine im Auto gelassen – er beginnt zu drängeln.

Panik kommt auf.

Geistesgegenwärtig öffnet Sibylle K. die geschlossene Kasse und kassiert was das Zeug hält, sodass sich die Lage nach 10min wieder entspannt.

Letztendlich wurden durch das Ungeschick 21 Artikel so hart durch das zerquetscht, dass sie nicht mehr verkauft werden konnten. Gerade nochmal gut gegangen… denn im Discounter befanden sich weit über 1 Mio Artikel.
Ob und wie Nicole S. für ihr Fehlverhalten bestraft wird ist noch unbekannt. Sibylle K. wurde einstimmig zur Mitarbeiterin des Monats gewählt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s