07.07.2011 – Jugendliche rufen zur Demo gegen Facebookpartys auf


Sasha W. (16) und Yannik M. (17) haben diese ganzen Facebookpartys satt und wollen deshalb am Samstag eine Gegenoffensive starten.

„Das ist voll gefährlich, übelst teuer für die Stadt wegen den Bullen und so“ finden die beiden Hauptschüler und erstellten deshalb via Facebook die Veranstaltung „Facebookparty-Demonstration am Alexanderplatz (Berlin) – erscheint zahlreich!!!“ wozu sie all ihre Freunde einluden.

Auf die Idee sind sie ganz zufällig gekommen erklärt Yannik M.: „Isch war so auf Facebook gewesen so und dann läd misch son Pity zu Thessas Party ein so. Dabei hab isch mit der Ollen schon so vor 2 Jahren Schluss gemacht gehabt, so gar nix mehr mit der zu tun so, die bei Facebook gelöscht und so! Ganz ehrlisch so, was läd der misch ein? Kein Respekt der Junge! Da dacht ich und Sasha, wir müssen diese Asis battlen!“

Um besonders viele Menschen für die Demonstration zu begeistern, landete Sasha W. einen genialen Coup: „Isch hab da bei der Veranstaltung auf öffentlich angeklickt, damit alle Teilnehmer auch noch ihre Freunde einladen können dies das“

Mit Plakatslogans wie „Gegen die Hetzjagd auf öffentliche Plätze“ oder „Stell dir vor es ist Facebookparty und keiner geht hin“  wollen die Jungs auf ihr Anliegen aufmerksam machen; über weitere kreative Plakatideen würde sich Sasha W. übrigens sehr freuen: „Wer mit Plakat an‘ Start kommt, kricht ein Bier von uns (Nur solange der Sixpack reicht Anm. d. Red.)! Alle anderen Ottos müssen sich selber mitbringen.“

Die am Samstag stattfindende Anti-Facebookparty-Veranstaltung hat bisher rund 15.000 Zusagen – Tendenz steigend. Wie viele von denen jedoch am Ende tatsächlich mitmachen, bleibt abzuwarten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lifestyle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s