25.10.2011 – Ramsauer macht Fahrrad-Helmpflicht attraktiver


Übrigens: Nachdem Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU, 57, graue Haare) sich ausgiebig für eine Fahrrad-Helmpflicht aussprach, will er nun alle Bikes mit Kopfstützen, Airbags und Gurten ausstatten lassen sowie die Anschnallpflicht für Fahrradfahrer einführen.

Wer gegen die neuen Gesetze verstößt, dem droht im Extremfall der Fahrradführerscheinentzug.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s